Susanne Goldschmid

- Fotografin

Seit 2018 fotografiere ich im Auftrag von diversen Medien, Unternehmen, Institutionen und Agenturen in den Bereichen Reportage, Porträt, Reisen sowie Architektur. Dazu bin ich von Bern aus unterwegs. Als ehemalige Journalistin nutze ich zudem mein textliches und konzeptionelles Können, um mit meinen Bildern starke Geschichten zu erzählen.

Mein Ziel sind authentische, berührende Bilder für zufriedene Kunden. 

Am Fotografieren liebe ich - neben der Gestaltung und Kreativität - die Begegnungen, das gemeinsame arbeiten mit Vertrauen, Respekt und Humor sowie die Welt mit offenem Blick in all seinen Formen zu erforschen und zu bereisen.

Werdegang:

> Seit Mitte 2018: Freie Fotografin

> 2018: Befristete Anstellung (6 Monate) als Pressefotografin beim Bieler Tagblatt

> 2017/18: Praktikum als Pressefotografin beim Bieler Tagblatt und Multimediapraktikum in Zürich (Fotografie, Video, Ton, Text)

 

Davor: Anstellungen als Journalistin (München und Zürich) und Kommunikationsspezialistin im Kulturbereich (Bern).

 

​Ausbildungen:

> 2018/19: GAF Klasse Bern

> Journalismus & Medien an der FH Zentralschweiz sowie an der Schweizer Journalistenschule MAZ; Abschluss: Betriebsökonomin FH, Wirtschaftskommunikation.